Evangelische Studierendengemeinde Magdeburg

Evangelische Studierendengemeinde Magdeburg

Wir setzen uns aktiv für ein Miteinander und für gesellschaftlichen Zusammenhalt ein. MENSCHENWÜRDE und GOTTEBENBILDLICHKEIT des Menschen werden bei uns groß geschrieben. Deshalb sind alle bei uns willkommen, die die Würde der anderen respektieren. Als Gemeinde bieten wir Raum für Dinge, die im Uni-Alltag zu kurz kommen: spirituelles Leben, gesellschaftspolitisches Engagement (z.B. Nachhaltigkeit, Demokratiestärkung, Unterstützung von Geflüchteten), gemeinsames Essen und fächerübergreifende Bildungsangebote.

  • Gegründet: 1949
  • Themenbereich: Wir beschäftigen uns mit politischen, sozialen, religiösen und wissenschaftlichen Themen, Schwerpunkt: Bewahrung der Schöpfung, Gerechtigkeit und Frieden
  • Aktionsformate: Wanderungen, Vortrags- und Diskussionsveranstaltungen (online und analog)
Kategorien: Steckbrief