Mach mit und gestalte Magdeburgs Klima

Wir freuen uns immer über Menschen, die unser Selbstverständnis teilen und Lust haben anzupacken!
Eine kurze E-Mail an team@klimabuendnis-magdeburg.de genügt und wir vereinbaren einen Termin mit Dir/Euch, um uns kennenzulernen und zu schauen in welchen Bereichen Du/Ihr aktiv werden möchtet oder wo wir aktuell Unterstützung benötigen.

Unsere Treffen

Die Teamtreffen finden ca. alle zwei Wochen Donnerstags von 15:30-17:30 Uhr im in:takt (Breiter Weg 8) und/oder online statt. Wenn das in:takt zu hat, treffen wir uns woanders oder nur online.

Dazu kommen weitere unregelmäßige Treffen, z. B. Treffen mit der Magdeburger Verwaltung und interne (eher spontane) Arbeitstreffen.
Wo genau wir sind, teilen wir Dir/Euch auf Anfrage gerne per E-Mail mit.

Im Kalender des Klimabündnis Magdeburg findest du aktuelle Events und Details zu unseren nächsten Teamtreffen.

Unsere Tools

Wir organisieren uns abseits der Treffen über

Nimm Kontakt zu uns auf, wenn Du das Klimabündnis Magdeburg mitgestalten willst!
...oder nutze eine der folgenden Möglichkeiten, um Dich bei einer anderen lokalen Initiative zu engagieren.

Engagementsuche der Freiwilligenagentur Magdeburg

Eigenes Angebot veröffentlichen
Alle Akteur*innen, die gerne mit einem Engagementangebot in die Datenbank aufgenommen werden möchten, können sich unter folgendem Link selbst registrieren: https://www.freiwilligenagentur-magdeburg.de/organisationen/engagement-angebot-veroeffentlichen/ Die Freiwilligenagentur Magdeburg prüft anschließend, ob alle Eingaben passen und meldet sich bei Rückfragen bei den Verantwortlichen zurück.
Engagementangebote aus der Datenbank der Freiwilligenagentur Magdeburg

"Karte von Morgen" - Initiativen in Magdeburg

"plattform-n" Karte - Gruppen und Projekte in Magdeburg